- Sie sind hier:
- Startseite
- Blog
NEM aus KonsumentInnensicht 2021 – Trends und Kaufentscheidungen
Egal ob zur Unterstützung des Immunsystems, der kognitiven Fähigkeiten oder für sportliche Leistungen – Nahrungsergänzungsmittel (kurz NEM) gibt es in vielfältiger Form und sind für KonsumentInnen in Apotheke, Drogeriehandel, im Supermarkt oder Online erhältlich.
Spectra hat genauer nachgefragt und wollte von den ÖsterreicherInnen wissen, wie häufig sie NEM einnehmen, welchen Einfluss Corona darauf hat, wo sich NEM-KonsumentInnen über die Produkte informieren und woran sich Kaufentscheidungen orientieren.
Die detaillierten Ergebnisse – mit punktuellen Vergleichen zu Deutschland – präsentiert unsere Kollegin Dr. Gudrun Auinger in einem kostenfreien Seminar der IGEPHA am 10.9.2021 von 9:00-10:00 Uhr.
Ein kurzer Einblick in erste Ergebnisse:
Anmeldung & Information zur Veranstaltung finden Sie hier: igepha.at/veranstaltungen/
Interessierten werden nach der Veranstaltung die Ergebnisse zur Verfügung gestellt
Download der Preview Charts als pdf
Erhebungscharakteristik | |
---|---|
Stichprobe: | n=1.000 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung von 18-69 Jahre |
Methodik: | Online Interviews |
Feldzeit: | Juni 2021 |
Die maximale Fehlerspanne bei 1.000 Befragten beträgt +/- 3,1% |