Spectra @ PMCA Award „Das goldene Skalpell“

Es ist jedes Jahr eines der Events in der Pharmabranche – die vom PMCA (Pharma Marketing Club Austria) veranstaltete „Best of Pharma Advertising“ Gala mit der Verleihung des „Goldenen Skalpells“ für die kreativsten Pharma-Marketingkampagnen.

Da die Gala 2020 pandemiebedingt abgesagt wurde, entschied sich der PMCA heuer für ein virtuelles Setting.

Das Programm war vielversprechend:

  • Key Note von Richard David Precht zum Thema „Kreativität als Selbstverwirklichung. Sind wir auf dem Weg zur Sinngesellschaft?“,
  • die beiden „rasenden“ Reporter Gabi Hiller und Philipp Hansa, die die begehrten Trophäen live an die Gewinner überreichten und
  • live Moderation aus dem Palais Berg durch Kati Bellowitsch, gemeinsam mit Präsident Dietrich Göller und Vize-Präsident Dominik Flener vom PMCA

In der kurzweiligen Gala wurden Kampagnen aus den Bereichen Anzeigen/Print, digitale Medien, Film&Video und Multichannel prämiert.

Spectra sponsert die Veranstaltung seit vielen Jahren, und so durften wir auch heuer wieder einen der Preise „überreichen“ – heuer in einem etwas anderen Setting, nämlich in Form eines Kurzfilms vor der Überreichung des Preises.

Die Aufgabenstellung war: „Do what you want“ in 30 Sekunden.

Das Ergebnis: Ein – wie wir finden – toller kurzer Film über unseren Arbeitsalltag. Und weil wir selbst so eine Freude damit haben und der Dreh wirklich Spaß gemacht hat (vielen Dank an das Team der KillerMedia GmbH), möchten wir Ihnen das Ergebnis nicht vorenthalten.

Viel Spaß damit!


Teile diesen Beitrag

Blog Weitere Themen aus der Marktforschung

Bisherige Veröffentlichungen seit 1999

zum Blog