Internorm Kundenzufriedenheits-Monitoring
Vor mehr als 10 Jahren hat Internorm das Customer Care Programm eingeführt. Mit diesem Programm möchte Internorm seinen Kunden ein konstant hohes Leistungsniveau garantieren. Durch kontinuierliche Messung der Kundenzufriedenheit erhalten die Internorm Vertriebspartner zum einen laufend aktuelles Feedback zu allen Stufen der Kundenbeziehung. Zum anderen dienen die Kundenbewertungen als Basis für laufende Schulungen, um die Service- und Beratungsqualitäten auf einem Top-Level zu halten und Kundenbegeisterung zu schaffen.
Spectra begleitet dieses erfolgreiche Programm seit seiner Geburtsstunde und leistet mit den bis dato mehr als 120.000 durchgeführten Interviews einen wichtigen Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheits-Werkzeuge.
Die Befragung wird mittlerweile in 7 Märkten (und in 9 Sprachen) durchgeführt, wobei Spectra in den nicht-deutschsprachigen Ländern mit Partnerinstituten zusammenarbeitet und diese koordiniert.
Sowohl das Auswertungsportal als auch der Fragebogen unterliegen einem ständigen Weiterentwicklungs- und Optimierungsprozess. Herzstück dieses umfassenden Programms ist eine komplexe Datenbank, die die hohen Ansprüche an Flexibilität, zeitliches Ineinandergreifen der Projektstufen, schnellen Informationszugriff und Qualitätssicherheit gewährleistet.
"Spectra ist bereits mehr als 10 Jahre lang unser zuverlässiger Partner in Sachen Customer Care. Wir können darauf vertrauen, dass die Interviews mit unseren Kunden professionell und in angenehmer Gesprächsatmosphäre durchgeführt werden. An der Zusammenarbeit mit Spectra schätzen wir das hohe Maß an Flexibilität und die Professionalität in der Umsetzung unserer Wünsche und Anforderungen, was bei einem langjährigen und kontinuierlichen Projekt, das einem stetigen Wandel unterliegt, unerlässlich ist."
Mag. Oliver Bruckner
Internorm Customer Care