Blog

Kategorien

Suche

Die Self Care-Kompetenz der ÖsterreicherInnen

Spectra Marktforschung hat sich anlässlich des Self Care Day 2021 die Frage gestellt, wie es mit der Self Care-Kompetenz der ÖsterreicherInnen aussieht.

Nutzen ÖsterreicherInnen Telemedizin?

Waren Sie im letzten Jahr mit einem Arzt/einer Ärztin in Kontakt, ohne die Arztpraxis oder die Krankenhausambulanz persönlich zu besuchen?

Wir haben 1.000 ÖsterreicherInnen gefragt, ob und warum sie telemedizinische Angebote im letzten Jahr genutzt haben.

OÖ Politikbarometer Juli 2021 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für Juli 2021 liegen jetzt vor…

Sind die OberösterreicherInnen in Badelaune

Wie viele machen diesen Sommer Badeausflüge und welcher See ist eigentlich der schönste Oberösterreichs? 800 OberösterreicherInnen haben wir dazu befragt…

Die ÖsterreicherInnen und ihr Fahrrad. Besitz, Nutzung und Kaufabsichten.

Wie viele ÖsterreicherInnen besitzen ein Fahrrad, welche Fahrräder werden gefahren und zu welchen Anlässen? Diesen Fragen sind wir in einer Repräsentativerhebung nachgegangen...

Wie zufrieden sind die ÖsterreicherInnen mit dem Gesundheitssystem?

92% der ÖsterreicherInnen sind mit der medizinischen Versorgung in Österreich zufrieden. Vor allem während der Corona-Pandemie hat sich das österreichische Gesundheitssystem gut bewährt – auch wenn es bei jeder/m vierten ÖsterreicherIn, der im letzten Jahr einen Bedarf an einer…

Die Nutzung von Kundenprogrammen

Wie viele ÖsterreicherInnen Kundenprogramme nutzen und welche als besonders gut bewertet werden, das haben wir uns näher angesehen…

OÖ Politikbarometer März 2021 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für März 2021 liegen jetzt vor…

Spectra-NEM-Consumer-Score 2021 – Was möchten Sie von NEM-Konsument/innen wissen?

Spectra stellt auch 2021 die NEM-Konsument/innen in den Fokus und bietet die Möglichkeit, Fragen an die Zielgruppe exklusiv und kosteneffizient zu ergänzen.

Bio-Getränke – Wozu greifen die Österreicher/innen und was fehlt?

Nach dem Thema regionale Lebensmittel widmen wir uns diesmal der Bedeutung biologischer Herkunft bei Getränken. 1.500 Personen haben wir dazu befragt…

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999