Blog

Kategorien

Suche

Spectra in Corona-Zeiten: Vieles ist möglich!

Welche Auswirkungen Covid-19 auf die Marktforschung und unser Tun hat, haben wir uns angesehen. Hier unser Fazit nach den ersten Wochen.

Weniger Schnee, weniger SkifahrerInnen in OÖ?

Wir haben auch heuer wieder 800 Personen, repräsentativ für die oberösterreichische Bevölkerung ab 16 Jahre, gefragt, ob und wo sie im heurigen Winter auf der Piste zu finden sind.

OÖ Politikbarometer Februar 2020 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für Februar 2020 liegen jetzt vor…

Das Wirtschaftswissen der ÖsterreicherInnen

Wie hoch ist das Interesse an wirtschaftlichen Fragen? Könnte man Begriffe wie Umsatz, Inflation oder Budgetdefizit erklären?

Serien - Sehverhalten der ÖsterreicherInnen

Wir haben 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahre, gefragt, wie häufig sie Serien schauen und welche sie bevorzugen.

Österreicher haben hohes Vertrauen in Apotheker

Spectra präsentiert Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Image der Apotheken.

70% feiern ihren Geburtstag

Wir haben 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 18 Jahre, gefragt, ob sie zuletzt ihren Geburtstag gefeiert haben und auch wie sie diesen gefeiert haben.

Der Glaube an übernatürliche Phänomene

Wir haben 1000 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, gefragt, welche übernatürlichen Phänomene glaubhaft erscheinen und welche für sie lediglich Humbug sind.

OÖ Politikbarometer Juli 2019 veröffentlicht

Spectra erstellt für die OÖN in regelmäßigen Abständen das Politikbarometer zur politischen Lage in Oberösterreich. Die aktuellen Ergebnisse für Juli 2019 liegen jetzt vor…

Die Lieblingsfarben der Österreicher/Innen

Wir haben 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 18 Jahre, nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt. Eine Farbe setzt sich dabei an die Spitze, und zwar unabhängig von Geschlecht und Alter.

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999