Blog

Kategorien

Suche

Nahrungs-ergänzungsmittel aus Konsument/ innensicht – wer nimmt sie und warum?

Wir wollten von den Österreichern wissen, wie oft und warum sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Die Umfrageergebnisse werden im Rahmen eines Onlinevortrags in Kooperation mit der IGEPHA von unserer Kollegin Dr. Gudrun Auinger präsentiert...

Weniger Schnee, weniger SkifahrerInnen in OÖ?

Wir haben auch heuer wieder 800 Personen, repräsentativ für die oberösterreichische Bevölkerung ab 16 Jahre, gefragt, ob und wo sie im heurigen Winter auf der Piste zu finden sind.

Serien - Sehverhalten der ÖsterreicherInnen

Wir haben 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahre, gefragt, wie häufig sie Serien schauen und welche sie bevorzugen.

Anlagedenken in Österreich 2019

Seit Mitte der 90er Jahre führt Spectra diese Umfrage zum Anlagedenken der Österreicher nun schon durch. In den Ergebnissen hat sich mittlerweile schon die eine oder andere Krise abgebildet. Im Zuge dessen...

Die Österreicher/innen und ihr Haarschnitt

Wir haben 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahre, gefragt, wie oft sie sich die Haare schneiden lassen, von wem sie das machen lassen und wie viel Geld sie dafür im Durchschnitt ausgeben.

Skifahren und Snowboarden in OÖ

Wir haben 800 Personen, repräsentativ für die oberösterreichische Bevölkerung ab 15 Jahre, gefragt, ob und wo sie im heurigen Winter auf der Piste zu finden sein werden.

Spectra Digi-Monitor Österreich 2018 (Trendstudie) – Teil 2

Unser Leben wird digitaler. Ob man dieser Entwicklung nun begeistert, neutral oder ablehnend gegenübersteht, bleibt jedem Menschen selbst überlassen. Die Entwicklung ist auf jeden Fall offensichtlich ...

Das gedruckte Buch - Bedrohte Spezies oder Fels in der digitalen Brandung?

Oft liest man von der Götterdämmerung für das gedruckte Wort in Buchform. Rückläufige Verkaufszahlen werden mit einem schnelleren Lebensrhythmus, digitalen "Verlockungen" und einem geänderten Freizeitverhalten erklärt. Was ist dran an diesen düsteren Prognosen?

Die Österreicher und der Kaffee

Wir haben 500 Personen, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahre, gefragt, ob sie Kaffee trinken. Auch wie sie ihn am liebsten genießen wollten wir wissen.

Spectra Digi-Monitor Österreich 2018 (Trendstudie) – Teil 1

Seit 2017 trackt Spectra in einer umfassenden Studie, wie die Bevölkerung Österreichs durch die Digitalisierung erfasst und beeinflusst wird. Ein Blick hinein lohnt sich…

Blog Archiv Weitere Themen aus der Marktforschung Bisherige Veröffentlichungen seit 1999